START TYPING AND PRESS ENTER TO SEARCH

Über die Temena Group

Temena Group ist ein 1985 gegründetes multinationales Unternehmen mit europäischen Wurzeln im Bereich hochwertiger, innovativer medizinischer Produkte. Diese werden dank eigener technisch-medizinischen Entwicklung und der Zusammenarbeit mit Marktführern und Fachkräften der Branche angeboten.

Temena fertigt seine Produkte in eigenen Einrichtungen in Deutschland und verfügt über ein direktes Vertriebsnetz mit Lagern und Büros in Spanien, Frankreich und Italien. Außerdem ist ein breites Vertriebsnetz auf allen fünf Kontinenten vorhanden, die den Bedarf in über 35 Ländern decken.

Temena setzt sich aus Unternehmen und spezialisierten Fachkräften seiner Branche zusammen und hält heute eine Marktposition als eine der angesehensten Marken inne, spezialisiert auf örtliche Anästhesie und Analgesie.

Mit gründlichen Kontrollen der verschiedenen Produktionsprozesse bietet Temena ein breites Produktsortiment, das die verschiedenen Bereiche der Loalanästhesie und Analgesie abdeckt. Qualität, Exklusivität und patentierte Produkte sind durch klinische Studien belegt, die sie untermauern.

Regional Anestesia Temena Group

Seit der Gründung von Temena im Jahr 1985 werden die Produkte von Temena unter dem eingetragenen Markennamen Polymedic ®vertrieben.

Im Sinne der Expansion des Unternehmens wurden das bis 2010 voneinander unabhängige Image von TEMENA und Polymedic® zu einer Markenbezeichnung für die Produkte des Unternehmens zusammengefasst, wodurch sich das Unternehmensimage veränderte und eine neue Etappe eingeleitet wurde: Temena.

Temena Spanien.
Die 1985 mit Sitz in Almeria (Spanien) gegründete Firma ist das älteste Unternehmen der Temena. Temena S.A. ist für den spanischen Markt verantwortlich und ist wie alle anderen Unternehmen der Temena mit der I+D+I-Abteilung von Temena Deutschland kompatibel.

Temena Frankreich
Temena S.A.S. wurde 1986 mit Sitz in Carrières Sur Seine (Frankreich) gegründet und ist die wichtigste logistische Plattform von Temena, kompatibel mit der I+D+i-Abteilung der Temena Deutschland. Temena Frankreich ist für den französischen Markt sowie für den internationalen Vertrieb unserer Produkte verantwortlich.

Temena Deutschland
Die im Jahr 2000 gegründete Temena Deutschland mit Sitz in Felsberg-Gensungen (Deutschland) ist einer der Grundpfeiler der Temena, der die eigene Fertigung ermöglicht, und damit ein Maximum an Flexibilität bei der Beantwortung der Anforderungen unserer Märkte.

Die Temena Deutschland besitzt eine eigene I+D+I-Abteilung, die fortwährend an neuen Produkten und Technologien arbeitet und mit Anästhesisten zusammenarbeitet, um bessere Leistungen und Ergebnisse unserer Produkte zu erzielen.

Temena Italien
Temena SRL wurde 2010 gegründet und ist die jüngste Abteilung der Gruppe. Sie betreut den italienischen Markt vund ist kompatibel mit der I+D+I-Abteilung der Temena Deutschland.

Infographic Polymedic

Die Unternehmensgruppe Temena ist dem medizinisch-technischen Fortschritt verpflichtet und strebt aus diesem Grund seit vielen Jahren nach wissenschaftlicher Zusammenarbeit mit Fachkräften der Branche, was unsere wissenschaftliche Verpflichtung bestätigt.

Durch die wissenschaftliche Zusammenarbeit mit Profesor Borgeat der Universidad Zürich und der Universitätsklinik Balgrist (Zürich), insbesondere die Zusammenarbeit in der Traumatologie für die Entwicklung und den Fortschritt neuer Technicken zur periferen Blockade, entstand das Set Polyplex CT, ein Set für kontinierliche perifere Blockaden mit kontinuierlicher Stimulierung, das aus einem Katheter und einer Stimulationsnadel mit 20º Abschrägung sowie einer intravenösen Kanüle besteht, die bedeutend kürzer ist als die des Polyplex C.

Wissenschaftliche Zusammenarbeit mit Profesor Marhofer von der Universität Wien (Österreich) bei der Erarbeitung neuer, ökogener Produkte unter Ultraschall.

Wissenschaftliche Zusammenarbeit mit Professor Kapral von der Universität Linz (Österreich), mit dem wir didaktische Videos über die verschiedenen Grundtechniken zu periferen Blockaden unter Ultraschall erstellen.

Wissenschaftliche Zusammenarbeit mit Rodiera bei der Entwicklung der Rodiera-Nadel, einer epiduralen Nadel mit einem guten Verhältnis zwischen Vorschubwiderstand und leichtem Eindringen. Und bei der Entwicklung der LOR-Spritzen, Injektionsspritzen, die sich durch einen zentrierenden Ring auszeichnen, durch den ein versehentliches Zurückziehen des Zylinderkolbens unmöglich wird.

Temena, specialists in regional anesthesia and analgesia. leaders in innovation

Temena Group ist eine Unternehmensgruppe mit einer gesellschaftlichen Verpflichtung . Aus diesem Grund besteht ein großer Teil ihrer Arbeit mit verschiedenen Einrichtungen und Fachkräften der Branche in der Schulung von Benutzern der Produkte und in der gegenseitigen Wissenserweiterung, was neue Gelegenheiten zum Austausch von Techniken zwischen Fachpersonen und technisch-medizinischem Fortschritt schafft.

responsabilidad social temena group

START TYPING AND PRESS ENTER TO SEARCH

About Temena Group

Temena Group is originally an European multinational founded in 1985 that manufactures high quality medical devices with maximum innovation, thanks to its techno-medical development and collaboration with industry leaders and professionals.

Temena manufactures its products in its own facilities in Germany and it has a direct distribution network with warehouses and offices in Spain, France and Italy, along with a wide distribution network in 5 continents that meets the needs of the market in over 35 countries.

Composed by several companies and professionals specialized in the sector, Temena is currently positioned in the market as one of the most prestigious and specialized entities in Regional Anaesthesia and Analgesia.

With a comprehensive control in different production processes, Temena offers a wide range of products that cover different areas of Regional Anaesthesia and Analgesia. Quality, exclusivity and patents on its products are backed by clinical studies that prove it.

Temena Anesthesia and Analgesia

Since Temena’s beginnings in 1985, Temena Group products are marketed under Polymedic ® trademark.

On the occasion of expansion of the company, TEMENA and Polymedic® images, independent until 2010, the designation of products with the company was unified, thus changing its corporate image and giving way to a new stage: Temena Group.

Temena Spain.
Founded in 1985 and headquartered in Almeria (Spain), it is the oldest headquarters of Temena Group Company. Temena S.A. is in charge of the Spanish market, and like the rest of Temena Group companies, it is compatible with the I+D+I department from Temena GmbH.

Temena France
Founded in 1986 and headquartered in Carrières Sur Seine (France), Temena S.A.S is the main logistics platform of Temena Group and it is supported by the I+D+I department from Temena GmbH. Temena France is responsible for the French market as well as the distribution of our products worldwide.

Temena Germany
Founded in 2000 and headquartered in Felsberg-Gensungen (Germany), Temena Germany is one of the pillars of Temena Group, allowing own manufacture and thus having maximum flexibility to meet the needs of our market. Temena Germany has an own I+D+I Department that is constantly working on new products and techniques, in collaboration with anaesthesiologists for better performance and final result of our products.

Temena Italy
Temena SRL is the newest division of the group; founded in late 2010, it is in charge of the Italian market and it is supported by the I+D+I from Temena GmbH

Infographic Polymedic

Temena Group is a business group committed to the techno-medical development, so, this is why over the years it has always sought professional scientific collaborations in this sector by promoting this way our scientific commitment.

Scientific collaboration with Professor Borgeat from the University of Zurich and the University Hospital Balgrist (Zürich), specifically; collaboration in trauma to the development and advancement of new techniques for peripheral blocks resulting in the Polyplex CT set, a set for continuous peripheral nerve blocks with continuous stimulation that contains a catheter, and a stimulating needle with a bevel of 20° plus an intravenous cannula significantly shorter than Polyplex C.

Scientific collaboration with Professor Marhofer from the University of Vienna (Austria) in developing new echogenic products under the effect of ultrasound.

Scientific collaboration with Professor Kapral from the University of Linz (Austria) with whom we created educational videos about different techniques on peripheral blocks under ultrasound effects.

Scientific collaboration with Dr. Rodiera in the development of Rodiera’s Needle, an epidural needle designed to offer a good relationship between drag and ease of penetration. And in the development of LOR Syringes, which stand out for presenting a centring ring which makes impossible an unintentional removal of the cylinder piston.

Temena, specialists in regional anesthesia and analgesia. leaders in innovation

Temena Group is a business group committed to society; therefore, it devotes much of its work to collaboration with several centres and professionals to train users with the products and the mutual enrichment of knowledge, leading new opportunities for technical exchange among professionals and techno-medical advances.

responsabilidad social temena group